Fan Post

Mangala Nakazono und Ulrich Daubt

Am 06.09. erwarteten im Shanti OM Yoga Studio die Besucher des “Sax and Bowls“ Konzerts mit Günter Preets Hermeler (Saxophon und Stimme) und Georg Müller (Klangschalen) eine Erfahrung der besonderen Art.
Große Klangschalen und Saxophon /Stimme ist erst einmal eine ungewöhnliche musikalische Kombination. Aber schon nach den ersten Tönen fühlt sich der Zuhörer in einen ganz besonderen Klangraum geführt. Die Schwingungen der großen Klangschalen verschmelzen mit Preets Saxophonspiel und seiner Stimme und führen direkt in meditative Stille. Elemente aus Blues und Jazz werden harmonisch über die Klangschalen gelegt; unaufdringlich und ohne Eile.
Es ist ganz einfach bei dieser Musik zur Ruhe zu kommen.
Wir danken zu tiefst entspannt und herzlichst für diesen Abend.>>
Mangala Nakazono und Akal Ulrich Daubt Shanti Om Yoga Studio

Upchar Levi

Liebe Musiker,
herzlichen Dank für euer besonderes Konzert im Lichtsaal.
Das war das erste Konzert-Event in unserem neuen Raum und genauso schön haben wir uns das auch vorgestellt. Sowohl durch die Instrumente als auch durch eure meditative Art wird der Zuhörer mitgenommen auf eine Klang-Reise in ein Reich jenseits der alltäglichen Verstandestätigkeit.
Im Lichtsaal wünschen wir uns Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmer nicht konsumieren, sondern eingeladen werden, sich auf allen Ebenen zu beteiligen. Und genau das schien in eurem magischen Klang-Raum gar nicht anders möglich. Zeitweilen habe ich mir gedacht, dass die Wirkungsfelder eines „musician“ und eines „magician“ manchmal wirklich nur ein paar Buchstaben weit voneinander entfernt sind. Das fand ich sehr beeindruckend.
Noch einmal vielen Dank und auf ein nächstes Mal.
Upchar Levi Lichtsaal Grafing

Christiane Bauer

Lieber Preets,
das Besondere an eurer Musik ist für mich die gekonnte Verbindung von viel Gefühl mit ebensoviel Meditation. Die bluesigen und jazzigen Elemente von Stimme und Saxophon fügen eine köstliche Prise Leben in die atmosphärische Stille der Klangschalen.
Christiane Bauer

Heinz Kindl

Es war mir eine Freude am 2.2.2013 High Waters im Meditationszentrum YA WALI www.ya-wali.de in München als Gast zu haben und es war in der Tat
ein Highlight, ein musikalischer Leckerbissen.
Die sanften, einfühlsamen Töne des Saxophons von Günter Hermeler, sowie seine angenehme und wunderbare Simme, gepaart mit den durchdringenden Klängen der Klangschalen von Georg Müller vom Obertonhaus bilden eine ungewöhnliche, aber gelungene Kombination, die uns alle verzaubert hat und uns einen unvergeßlichen und inspirierenden Abend beschert hat.
Der konstante Ton der Klangschalen, der durch beständiges Reiben ebendieser erzeugt wird, ist nach einiger Zeit nicht mehr wirklich hörbar, aber erfüllt den ganzen Raum und zuguterletzt auch den eigenen Körper - viele Stunden später, als ich endlich im Bett lag, aber noch gar nicht wirklich einschlafen konnte, spürte ich noch die Schwingung in mir. Selbst zu einem Klangkörper geworden, war es ein Genuß, wie sich die normale Identifikation mit dem Körper verschoben hatte zu einer zarten, feinstofflichen Empfindung ein geistiges Wesen zu sein....
Vielen Dank und herzliche Grüße
Heinz Espabad Kindl www.ya-wali.de

Renate Feßler

Liebe Musiker,
das war ein wirklich wunderschönes meditatives Konzert. Eine Klangreise, die nach Innen führt. Ich entdecke dabei eine Weite in mir, die mich zur Ruhe kommen lässt.
Es ist faszinieriend wie sich Klangschalen, Saxophon und Stimme verbinden.
Wirlich empfehlenswert sich dieser neuen Art von Musik hinzugeben.
Renate Feßler Esoterischer Buchladen Haidhausen

Anu Cain

Preet`s deep, rich and vibrant voice weaves the soul of the Missisipi Blues and Tibetan overtoning into a play of sound and silence.
His music opens the heart and drops you into a silent nourishing space.
A. Cain - Silence of Touch